FV Dettingen / Iller e.V.
.

1991-2000

Vereins- und Ehrennadeln werden angeschafft.

Ein Karpfensterben im Allmendsee wird festgestellt. Untersuchungen beim staatlichen Institut in Aulendorf kommen zu keinem Ergebnis.

Aus Anlass des 15 jährigen Bestehens des Fischereiverein Dettingen wird Fritz Sohnle vom Mitglied des Landtages H. Göbel mit der Ehrennadel in Gold geehrt.

Fischerkönig: Klaus Heinze
1. Ritter: Stefan Steingruber
2. Ritter: Josef Reisch

1992

Das Seefest wird ausgesetzt wegen Häufung von anderen wichtigen Veranstaltungen in der Gemeinde und der Endphase der Fußball Europameisterschaft, die ebenfalls an diesem Wochenende stattfindet.

Fischerkönig: Stefan Steingruber
1. Ritter: Alfred Neuschl
2. Ritter: Andreas Rau

1993

Zur Regelung des Wasserabflusses werden die Rohre unter der Straße Richtung Tennisplatz um 10-15 cm tiefer gelegt. Experten rechnen mit einer Senkung des Wasserspiegels im Allmendsee um 5-10 cm.

Ein neues Boot für die Fischerei wird angeschafft.

Fischerkönig: Stefan Steingruber
1. Ritter: Günter Laske
2. Ritter: Karl Kurz

1994

Ausflug zur Besichtigung einer Fischzuchtanlage in Langenargen. Am Nachmittag geht es über Lindau nach Bregenz wo die Möglichkeit besteht mit der Gondel auf den Pfänder zu fahren. Am Abend Einkehr in Oberstaufen, bevor man die Heimfahrt mit dem Bus antritt.

Fischerkönig: Kurt Vill
1. Ritter: Anton Högerle
2. Ritter: Stefan Steingruber

1995

Für die aktiven Fischer wird die Angelsaison auf das ganze Jahr ausgedehnt. Forellenbesatz erfolgt erst nach dem Durchzug der Kormorane was erfahrungsgemäß im April ist.

Kauf eines Stadels im Griesweg von der Gemeinde, zur Unterbringung verschiedener Utensilien des Vereins.

Fischerkönig: Günter Laske
1. Ritter: Anton Munz
2. Ritter: Fridolin Rau

1996

Karl Kurz legt sein Amt als Schriftführer nieder und wird 2. Ehrenmitglied des Fischereiverein Dettingen. Er hat sein Amt 20 Jahre, also seid Bestehen des Vereins inne.

Fischerkönig: Jürgen Tippelt
1. Ritter: Walter Demmler
2. Ritter: Karl Kurz

1997

Rudi Schreier, Gründungsmitglied und langjähriger Vorstand wird zum Ehrenmitglied ernannt.

Ernst Otto Hatzelmann wird neuer Vorstand des Fischereiverein Dettingen.

Erwerb des Fischereirechtes im Allmendsee.

Fischerkönig: Jürgen Breimaier
1. Ritter: Alexander Bail
2. Ritter: Ernst Hatzelmann

1998

Fridolin Rau, Gründungsmitglied und 2. Vorstand seit 1980, wird zum Ehrenmitglied ernannt.

Erstmalige Teilnahme am Sommerferienprogramm für Kinder mit dem Motto: "Angeln am Allmendsee".

Das Dettinger Seefest findet zum ersten Mal an Christi Himmelfahrt statt, und wird von nun an nur noch an einem Tag abgehalten.

Fischerkönig: Boneberger Peter
1. Ritter: -
2. Ritter: -

Fischerkönig: Andreas Rau
1. Ritter: Josef Birkle
2. Ritter: Jürgen Breimaier

2000

Erstmalig werden an Karfreitag geräucherte oder rohe Forellen zum Kauf angeboten.

Gründungsmitglied Walter Demmler wird zum Ehrenmitglied ernannt.

Fischerkönig: Andreas Rau
1. Ritter: Josef Hirt