FV Dettingen / Iller e.V.
.

1981-1990

1981

Am 31.01.1981 wird der 1. gemeinsame Faschingsball mit dem Schützenverein Dettingen im Sportheim abgehalten.

Ein unerklärliches Zandersterben kam im Baggersee auf, das auch bei einer tierärztlichen Untersuchung beim staatlichen Institut in Aulendorf nicht aufgeklärt werden konnte.

1. Ritter: Günter Behr
2. Ritter: Stefan Demmler

1982

Anschaffung eines eigenen Zeltes und Bühne. 1. Zeltmeister wurde Georg Liebler.

Fischerkönig: Georg Liebler

1983

Niedrigster Wasserstand den der Baggersee bis dato je hatte. Grund war der extrem warme und trockene Sommer, und eine Wasserabsenkung des Stausees wegen Reparaturarbeiten am Damm.

Größter gefangener Karpfen seit bestehen des Vereins. Fritz Sohnle mit einem Spiegelkarpfen von 9 kg.

Fischerkönig: Alexander Bail

1984

Um den Zanderbestand im See zu schützen wird ein Fanglimit von 2 Zandern pro Tag eingeführt.

Teilnahme mit Festwagen am Kreismusikfest in Dettingen.

Fischerkönig: Josef Kehrer
1. Ritter: Josef Reisch
2. Ritter: Erwin Sauter

1985

Erstmaliger Aufnahmestopp für aktive Mitglieder, da die Anzahl der Fischer die maximale Auslastung für den Allmendsee ereicht hat.

1986

Zweitägiger Ausflug anlässlich des 10 Jährigen Bestehen des Fischereivereins in den Bayerischen Wald. Eine Schifffahrt durch den Donaudurchbruch und die Besichtigung der Befreiungshalle standen u. a. auf dem Plan. Am nächsten Tag ging es durch den Böhmerwald nach Bodenmais zur Besichtigung der Glashütte, bevor am Nachmittag die Heimreise angetreten wurde.

Fischerkönig: Walter Demmler
1. Ritter: Josef Reisch
2. Ritter: Andreas Rau

1987

Rudi Schreier wird neuer Vorstand, nachdem Fritz Sohnle sein Amt nach 10 Jähriger Tätigkeit niederlegt.

Eine mögliche Verstrahlung der Fische durch die Katastrophe von Tschernobyl soll bei einer Untersuchung festgestellt werden.

Fischerkönig: Günter Behr
1. Ritter: Günter Laske
2. Ritter: Hermann Schupp

1988

Ein Arbeitsdienst für die Mitglieder wird eingeführt. 5 Stunden soll jedes Mitglied im Jahr leisten. Für jede nicht geleistete Arbeitsstunde werden 10 DM pro Stunde verrechnet.

Am Allmendsee wird eine Einzäunung aus Holz errichtet.

Fischerkönig: Josef Kehrer
1. Ritter: Ernst Hatzelmann
2. Ritter: Josef Birkle

1989

Der Verein kauft einen eigenen Räucherofen, der bei Stefan Steingruber stationiert wird. Beim ersten Räuchern ist nach kurzer Zeit schon die Polizei zu Gast, da große Teile Oberdettingens in Rauch gehüllt sind.

Beim Königsfischen wird der schlechteste Fang seit Bestehen des Vereins notiert. Von 20 an den Start gegangenen Fischern, können nur 5 einen Fang verbuchen.

1. Ritter: Josef Kehrer
2. Ritter: Hermann Schupp

Das vereinseigene Festzelt wird um 6 m verlängert.

Der Vereinsausflug führt die Dettinger Fischer nach Stuttgart-Bad Cannstatt zum Neckarhafen. Von dort fährt man mit dem Schiff das romantische Neckartal hinunter nach Marbach.

1. Ritter: Andreas Rau
2. Ritter: Josef Kehrer